Stiftung Kinderjahre: Ladies Lunch im Park Hyatt

Stiftung KinderJahre_Hannelore Lay (li), Marie AmièreGroßes Hallo nach den Osterferien: Hannelore Lay, Vorsitzende der Stiftung Kinderjahre, hatte zu ihrem traditionellen Ladies Lunch „Spring at the Park“ im Hyatt Hotel geladen, um sich bei Freundinnen und Förderinnen der Stiftung zu bedanken – und gut 100 Damen der Hamburger Gesellschaft nutzten die Gelegenheit, um sich auch – aber nicht nur –  über ihre Osterferien-Erlebnisse auszutauschen. Über Sylter Strandspaziergänge und Golf in Marbella, Skilaufen, Städtetouren oder auch Badeferien in fernen Gefilden wurde angeregt geplaudert, Doch egal wie unterschiedlich die Urlaubserlebnisse waren – an diesem Mittag stand vor allem eines im Mittelpunkt, die Arbeit der Stiftung Kinderjahre, über die Hannelore Lay engagiert berichtete. Und die eindrucksvoll von den kleinen Sängerinnen und Sängern der „Dulsberger Chorkatzen“ demonstriert wurde, die mit einem bezaubernden Programm, u.a. dem  „Schokoladenhasen-Twist“, die Ladies von den Stühlen holten.
Stiftung Kinderjahre_Dulsberger ChorkatzenLars Haider, Chefredakteur des Hamburger Abendblatts, wagte sich mutig „allein unter Frauen“ und äußerte sich als Quotenmann zur „Frauenfrage“. In seiner launigen Rede wies er u.a. darauf hin, dass das Hamburger Abendblatt mit 55% Prozent Frauenanteil auf jeden Fall eine Frauenzeitung sei – und damit die einzige größere deutsche Tageszeitung, die mehr Leserinnen als Leser hätte… – eine kurze Umfrage an unserem Tisch ergab übrigens, dass das wohl stimmt, denn dort outeten sich alle als Abendblatt-Fans…

Kurz: Es war ein fröhlicher Mittag, der bis in den frühen Nachmittag dauerte. Mit dabei: Moderatorin und Stiftungsbotschafterin Annika de Buhr, Glücksbotschafterin der Stiftung Marie Amière,  Hamburgs ehemalige First-Lady Simone Ahlhaus, Ulla Giercke (Uhren Becker), die Schauspielerinnen Sandra Quadflieg und Tanja Schumann, Moderatorin Marina Ruperti, Autorin Viola Möbius, Kultursenatorin a.D. Dr. Dana Horáková u.v.m.
Stiftung KInderjahre_Park Hyatt Ladies Lunch

Fotos: (c) Werner Emmerich

www.stiftung-kinderjahre.de

styledarlings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.