Rettet Tante Emma Läden

Dieser Moment in der Münchner Fußgängerzone, in dem du denkst, “ Hier sieht es ja aus wie in der Spitalerstraße in Hamburg!“ kennen bestimmt viele von uns. Man findet die Luxus-Läden von Prada, Chanel und Co. neben H&M, Zara und New Yorker. Dazwischen Thalia Buchhandlungen, Fielmann und jede erdenkliche Bank. Das Kleine, das Besondere, das Individuelle, der Tante Emma Laden fehlt. Das finden die Styledarlings mehr als bedauerlich, da wir immer auf der Suche nach Dingen sind, die nicht vom Mainstream konsumiert werden und weil wir die Vielfalt in Städten einfach lieben.

Findeling

Kleine Einzelhändler mit individuellen Angeboten haben es in Zeiten des Onlinehandels, steigender Mietpreise etc.  mehr als schwer zu überstehen. Oft sind sie nicht mit einem Onlineshop im Netz vertreten, einfach, weil die Manpower dafür fehlt. Diese Läden finden sich nicht in den Innenstädten, sondern meist in den verschiedenen Stadtteilen. Und so passiert es auch, dass jemand in Hamburg-Bergedorf gar nichts von diesem tollen Laden mit ausgefallenen Geschenkideen in Altona weiss. Aber das wird sich jetzt ändern! Seit gestern gibt es www.findeling.de

Florian Schneider und Katharina Walter haben dieses tolle Portal für lokale Händler entwickelt, damit sie ihre Angebote schnell im Online Kunden präsentieren und mit ihren Kunden kommunizieren können. Der Käufer gibt in der Suchfunktion ein, was er finden möchte und bekommt eine Liste von Läden aufgeführt, die genau das Gewünschte verkaufen. Schnell und bequem weiss Bergedorf so auch von Altona.

Findeling2

Derzeit ist das Ladenportal noch in der Testphase, aber wir haben schon mal ein wenig gestöbert und sind total begeistert! Derzeit nur als Website, aber in Kürze wird es auch die passenden Apps geben.

Daumen hoch für den Findeling von den Styledarlings!

styledarlings

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.