I am saiiiiiling… Audi e-tron Cup

 

Audi e-tron Cup
Kieler Woche 2017 | Fotocredit für alle Bilder @Richard Walch/Audi Sailing

Sonne. Sand. Eine coole Truppe – und perfekte Gastgeber. „Audi Sailing“ hatte gerufen – und 18 Wassersport begeisterte Prominente folgten der Einladung zum „Audi e-tron Cup“ nur zu gern. Aufgeteilt in sechs Teams mit lustigen Namen wie „Entertainment“, „Reich und schön“,

Audi e-tron Cup
Kieler Woche 2017
Team „Reich + schön“ Daniela Michalski, Anna Hiltrop, Vanessa Fuchs, Carlos Nevado, Skipper

„New Kids on the Boat“ usw.  traten Wintersportler und Schauspieler, Moderatoren und Models gegeneinander an, um herauszufinden, welche Mannschaft sich wohl am geschicktesten auf dem ungewohnten Element Wasser anstellen würde. Und, keine Sorge, damit’s richtig lustig wurde, hatte außer Schauspieler Simon Licht praktisch niemand auch nur im Ansatz Segelerfahrung… die meisten dafür aber sehr, sehr viel Ehrgeiz…

Und auch, wenn sich am Abend vor dem großen Rennen alle ganz fabelhaft verstanden und im Audi Bootshaus zu den groovigen Klängen der Discoboys ordentlich feierten…

 

Die Kampfansage des Teams „New Kids on the Boat“ jedenfalls war eindeutig „Wir siegen hier beim Segeln, denn wir kennen keine Regeln…“.

Audi e-tron Cup
Kieler Woche 2017
Charles Rettinghaus, Oliver Hörner, Iris Aschenbrenner

Wenn man bedenkt, dass keiner der drei – Iris Aschenbrenner, Oliver Hörner und Charles Rettinghaus – auch nur im Ansatz Segelerfahrung hatte, geschweige denn schon jemals auf der Kieler Woche waren, hätte man das, vorsichtig ausgedrückt, als ambitioniert bezeichnen können. Aber – Luck is a Bitch – und Ehrgeiz zahlt sich manchmal doch aus. Die drei jedenfalls konnten dem hoch favorisierten Team „Wintersport“ den Rang – und den 1. Platz – ablaufen bzw. absegeln…

War aber am Ende eigentlich auch schon (fast) egal – denn Spaß hatten wir definitiv alle!

Ach ja – „Audi e-tron Cup“ hieß die Regatta übrigens, weil die Audis noch dieses unfassbar schöne Automobil vorgestellt haben – den Audi e-tron Sportsback (der kommt allerdings leider erst 2019 auf den Markt… )

Audi Kieler Woche 2017

styledarlings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.