Diese Familie hat goldene Hände: René Turrek malt – der Opa war Weltmeister

Jenny Falckenberg und Rene Turrek ,
Vernissage von Rene Turrek veranstaltet von Unique Art Concepts im Apartimentum Mittelweg 169 , Hamburg am 12.04.2018 copyright Heike Ross

Justin Bieber liebt ihn, Rihanna auch – und der Rest der Musik- und Hollywoodszene steht mittlerweile Schlange… René Turrek heißt der Wunderknabe, den die US-Superstars heiß verehren. Denn auch der Enkel von Torwart-Legende Toni Turek, Weltmeister 1954, hat goldene Hände. Aber bei ihm bleibt nicht der Kasten sauber. Er malt. Und das ganz ausgezeichnet. Wie gut, das können wir Hamburger seit gestern im Mittelweg 169, im Apartimentum, bewundern.  Dort zeigt René, auf Einladung von Jenny Falckenberg-Blunck, die nächsten zwei Wochen seine großformatigen, fröhlichen – und sehr frechen – Arbeiten.

Wobei Turrek – ja, der Enkel schreibt sich mit zwei „rr“ – in den USA nicht so sehr wegen seiner Bilder, sondern vor allem wegen seiner Auto-Kunst bekannt ist. „Wenn Du in diesem Wagen Deine Musik anmachst, dann verändert sich die Farbe“, erklärt René einem Gast draußen vor der Tür. Bitte was? Yupp. Genau das. Turrek werden von Auto-Verrückten Luxuskarossen in die Hand gedrückt – und er bemalt sie. Nur womit – das weiß er vorher selber nicht. Zum einen hat er ein Verfahren entwickelt, das die Farben – und Motive – bei der Berührung von Wasser verändert; zum anderen leuchten bestimmte Farben, oder Motive, wenn Musik ertönt. Total abgefahren. Und weltweit einmalig. Merken: Am Samstag, 21.04., gibt es einen Artbrunch mit René. UND: Es werden auch zwei seiner Zauberautos gezeigt ;-))

Musik an – und der Lack leuchtet. René Turrek macht’s möglich… copyright Heike Ross

Aber auch seine Arbeiten in Öl sind, wie gesagt, sehr sehenswert. Im Apartimentum könnt ihr sie noch bis zum 24. April bewundern. Und wir empfehlen das sehr!

René Turrek „Material“ noch bis zum 26.April 2018
Apartimentum, Mittelweg 169,

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 16.00 – 19.00 Uhr
Samstag 12.00 – 16.00 Uhr

Extra: Artbrunch am Samstag, 21.04.2018 – der Künstler wird anwesend sein und zwei seiner Autos zeigen!

Kontakt: https://www.jennyfalckenberg.com/info-material

styledarlings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.