Der Norden macht Mode

Audi Fashion Award 2013Kühle Getränke, heiße Outfits, langer Runway, volles Haus: Beim Audi Fashion Award in der Hamburger Magnus Hall ging’s  zu wie bei den großen Schauen in Berlin oder New York. Inklusive First Row Besetzung mit bekannten Namen wie Mirja Neven du Mont, Nova Meierhenrich, André Borchers, Betty Amrhein, Elna-Margret zu Bentheim und Steinfurt, Andrea Lüdke, Jenny Falckenberg-Blunck, Marie Amière Audi Fashion Award 2013uvm. Janine Reinhardt moderierte, Eva Padberg saß in der zehnköpfigen Fachjury, die die Arbeiten der Nachwuchsdesigner bewertete. Und war von der gezeigten Kreativität und dem Können des Mode-Nachwuchses total begeistert: „Ich konnte ja bereits im Vorfeld die Entwurfsmappen der Audi Fashion Award 2013Studenten einsehen und war von den fertigen Modellen durchweg beeindruckt. Ich freue mich, dass jungen Designer so eine Chance gegeben wird, sich einem breiten Publikum zu präsentieren“, so das Top-Model, das sichtlich gut gelaunt seiner Jurorentätigkeit nachging.

Audi Fashion Award 2013 Für den Audi Fashion Award wurden aus über 200 Bewerbungen die kreativsten, innovativsten und ästhetischsten Ideen und Entwürfe ausgesucht und die Finalisten bestimmt. Nach den wild beklatschten Modenschauen standen die Sieger in den vier verschiedenen Kategorien fest:

Beyond Today (Barre Noire) – Isabel Stasinski (HAW Hamburg)

Active Technology (Vaude) – Annete Hildebrand (Fahmoda Hannover)

Modern Icons (Closed) – Charlotte Gentsch (HAW Hamburg)

Sophisticated Elegance (Escada) – Helena Baden (HAW Hamburg )

„Wir gratulieren allen Gewinnern des Audi Fashion Award ganz herzlich“, so Dietmar K. Elsasser, Gesamtvertriebsleiter Audi Region Nord. „Unsere Jury hat es verstanden, die innovativsten Ideen der Teilnehmer, die wohl unterschiedlicher nicht sein konnten, mit ihrem geübten Auge zu erkennen und entsprechend zu honorieren. Ganz besonders freuen wir uns nicht nur über die tollen Gewinnerkollektionen, sondern auch über die konstant hohe Qualität eines Großteils der Einsendungen!“

Foto-Credit: Alle Bilder von Audi-PR

Info
Der Audi Fashion Award prämiert junge Talente mit hoher Kreativität, Innovationsfähigkeit und Trendgespür. Er umfasst vier Kategorien: Modern Icons, Active Technology, Beyond Today und Sophisticated Elegance. In diesem Jahr gab es erneut renommierte Schirmherren für die einzelnen Bereiche: die Marken Closed, Escada und Vaude sowie das junge Label Barre Noire.

 

 

styledarlings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.